Veggie-Buddy - Dietmar

veröffentlicht am 30. Dezember 2012 in

Der VEBU bietet ab sofort deutschlandweit einen Veggie-Buddy-Service an. Das Konzept ist denkbar einfach: Du möchtest erfahren, wie es ist vegan oder vegetarisch zu leben, weißt aber nicht so recht, wie das geht. Was kann man überhaupt noch essen? Wo findet man geeignete und leckere Produkte?

Daher wird dir eine Art Pate an die Seite gestellt – ein Veggie-Buddy.

Gemeinsam mit deinem Veggie-Buddy kannst du kochen, einkaufen oder ins Restaurant gehen. Er/Sie ist Ansprechpartner/in bei Fragen rund um die vegetarisch-vegane Ernährung.

Veggie-Buddy des VEBU | Bildquelle: ©LeggNet/istockphoto.com

Veggie-Buddy des VEBU | Bildquelle: ©LeggNet/istockphoto.com

Der Veggie-Buddy Service ist eine Vernetzungshilfe. Buddys werden sorgfältig ausgewählt und sind eine bequeme, unkomplizierte Hilfe für viele praktische Alltagsfragen. Sie sollen keine professionelle Ernährungsberatung ersetzen.

Meld dich einfach über unser Kontaktformular.

Dein Veggie-Buddy:

im garten 03 400x400

im garten 03 400x400

Hallo, ich heiße Dietmar und wohne in Hirschaid. Als Heilpraktiker habe ich natürlich schon von Berufs wegen ein sehr großes Interesse an Zusammenhängen zwischen Gesundheit und Ernährungsgewohnheiten. Die Naturheilkunde blickt da auf eine lange Tradition zurück, die von den Ärzten der Antike über die Kräuterheilkunde der Klostermedizin im Mittelalter bis hin zu Ergebnissen der heutigen Ernährungsforschung reicht.
Letztere zeigen immer deutlicher, wie sich eine Reduzierung von Fleisch in der Ernährung oder der Verzicht darauf positiv auf unsere Gesundheit und unsere Leistungsfähigkeit auswirken können.

Im Kultürla-Gestalterkreis „Gsundsei“, den ich leite, befassen wir uns sehr ausführlich mit dem Wechselspiel zwischen Bewegung, Ernährung, Stress und deren Einflüssen auf unserer Gesundheit. Mein besonderes Faible gilt meinem Garten, in dem inzwischen über 150 verschiedene Heilkräuter und Gewürzpflanzen angesiedelt sind.

Gesund und lecker zu essen, überlieferte Erfahrungen mit modernem Wissen verbinden und dabei ganz nebenbei etwas für die Umwelt tun halte ich für eine lohnenswerte Sache, die ich als Veggie-Buddy des VEBU Bamberg sehr gerne unterstütze.

Kontaktdaten:

Gesundheitspraxis Seminarium SALVIA

Dietmar Vetter (Heilpraktiker)

Bahnhofstraße 25 b

96114 Hirschaid

Tel. 0 95 43 – 44 28 53

Email: info@dviv.de

www.vetter-hirschaid.de

Meld dich einfach über unser Kontaktformular.