Veggie-Buddy - Claudia

veröffentlicht am 1. Januar 2013 in

Der VEBU bietet ab sofort deutschlandweit einen Veggie-Buddy-Service an. Das Konzept ist denkbar einfach: Du möchtest erfahren, wie es ist vegan oder vegetarisch zu leben, weißt aber nicht so recht, wie das geht. Was kann man überhaupt noch essen? Wo findet man geeignete und leckere Produkte?

Daher wird dir eine Art Pate an die Seite gestellt – ein Veggie-Buddy.

Gemeinsam mit deinem Veggie-Buddy kannst du kochen, einkaufen oder ins Restaurant gehen. Er/Sie ist Ansprechpartner/in bei Fragen rund um die vegetarisch-vegane Ernährung.

Veggie-Buddy des VEBU | Bildquelle: ©LeggNet/istockphoto.com

Veggie-Buddy des VEBU | Bildquelle: ©LeggNet/istockphoto.com

Der Veggie-Buddy Service ist eine Vernetzungshilfe. Buddys werden sorgfältig ausgewählt und sind eine bequeme, unkomplizierte Hilfe für viele praktische Alltagsfragen. Sie sollen keine professionelle Ernährungsberatung ersetzen.

Meld dich einfach über unser Kontaktformular.

Dein Veggie-Buddy:

LGS_JD_12

LGS_JD_12

Ich heiße Claudia und versorge als Hausfrau und Mutter unsere Famile, die sich überwiegend vegetarisch ernährt.  Deshalb habe ich mich intensiv mit den Hintergründen einer nachhaltigen und gesunden Ernährung  befasst. Die vegetarische und vegane Küche  ist inzwischen  zu  meiner Leidenschaft geworden.

Seit Kurzem ernähre ich mich selbst aus  ethischen und gesundheitlichen Gründen überwiegend vegan. Ich war angenehm überrascht, dass insbesondere die vegane Küche nicht nur sehr gesund, sondern auch genussorientiert und vielseitig ist. Ich fühle mich jetzt wesentlich fitter als jemals zuvor und  werde mit guten Blutwerten belohnt.

Wer also wissen möchte, wie man vegane Käsekuchen oder andere Leckereien bäckt oder pikante Gerichte aus Soja und Tofu zubereitet, den berate ich gerne. Wer wissen möchte, wie man Seitan, Bulgur, Humus, Falafel, Quinoa, Amaranth  und vieles mehr verarbeitet, der ist bei mir richtig.

Gerne berate ich  beim  Einkauf von Zutaten und der Zubereitung von schmackhaften fleischlosen Gerichten. Bamberger Gemüse und ein hoher Anteil an Bio-Produkten  sind mir besonders wichtig.

Natürlich habe ich auch ein offenes Ohr für alle, die Probleme bei der Umsetzung einer gesunden und nachhaltigen Ernährung in der eigenen Familie oder im KollegInnen- und Freundeskreis haben. Toleranz und Rücksicht im Umgang miteinander sind mir sehr wichtig.

Dafür sind ja die Veggie-Buddys des VEBU da und ich helfe gerne, Spaß an der Sache zu finden und ein neues kulinarisches Land zu entdecken.

Meine Kontaktdaten:

Tel. 09505/6113 Email : Claudia.Dicker@yahoo.de

 

Meld dich einfach über unser Kontaktformular.