VEGGIE-Buddy

Der VEBU bietet ab sofort deutschlandweit einen Veggie-Buddy-Service an. Das Konzept ist denkbar einfach: Du möchtest erfahren, wie es ist vegan oder vegetarisch zu leben, weißt aber nicht so recht, wie das geht. Was kann man überhaupt noch essen? Wo findet man geeignete und leckere Produkte?

Daher wird dir eine Art Pate an die Seite gestellt – ein Veggie-Buddy.

Gemeinsam mit deinem Veggie-Buddy kannst du kochen, einkaufen oder ins Restaurant gehen. Er/Sie ist Ansprechpartner/in bei Fragen rund um die vegetarisch-vegane Ernährung.

Veggie-Buddy des VEBU | Bildquelle: ©LeggNet/istockphoto.com

Veggie-Buddy des VEBU | Bildquelle: ©LeggNet/istockphoto.com

Der Veggie-Buddy Service ist eine Vernetzungshilfe. Buddys werden sorgfältig ausgewählt und sind eine bequeme, unkomplizierte Hilfe für viele praktische Alltagsfragen. Sie sollen keine professionelle Ernährungsberatung ersetzen.

Meld dich einfach über unser Kontaktformular.

Deine Veggie-Buddys:

Isabel

13346741_1210243788995255_1522533101460168959_n

Liebe Veggie-Neulinge, ich bin Isabel, 26 Jahre alt und komme aus Hirschaid. Ich bin ganzheitliche Ernährungsberaterin und angehende Heilpraktikerin und lebe nunmehr seit 3 Jahren vegan. Meine Leidenschaft gilt besonders dem Kochen und Zubereiten von abwechslungsreichen, gesunden veganen, aber auch
Den ganzen Artikel lesen…

Mehr über Veggie-Buddy Isabel erfahren

Vanessa-Anastasia

995739_10151784463877958_1014974887_n

Hallo, mein Name ist Vanessa-Anastasia, ich bin 29 Jahre alt, lebe in Strullendorf bei Bamberg und bin von Beruf FaMI/Bibliothek. Aus meiner tiefen Liebe zu Fachliteratur & Botanik entwickelte sich schon in jungen Jahren das Interesse an gesunder Ernährung, vegetarisch-veganer Küche, Tier-
Den ganzen Artikel lesen…

Mehr über Veggie-Buddy Vanessa-Anastasia erfahren

Maren

PhotoGrid_1391173278329 (2)

Hallo, ich heiße Maren, bin 33 und lebe seit Februar 2013 zum größten Teil vegan und insbesondere nach dem 30-Tage Challenge Prinzip von Attila Hildmann. Das bedeutet vegan, keine Weißmehlprodukte, kein Zucker, kein Kaffee, kein Alkohol, dafür viel trinken, insbesondere
Den ganzen Artikel lesen…

Mehr über Veggie-Buddy Maren erfahren

- Andrea

Salat klein

Meine Umstellung von gesundheitsbewusster Ernährung auf roh-vegan mit Wildkräuteranteil war im Februar 2010. Seitdem haben sich mein Allgemeinzustand, mein Blutbild und diverse Beschwerden enorm verbessert! Aktuell versuche ich gerade nach dem 80-10-10 Modell zu leben, heisst viele Kohlehydrate, wenig Fett!
Den ganzen Artikel lesen…

Mehr über Veggie-Buddy - Andrea erfahren

- Marc

Foto Matthias Hoch

      Hallo, liebe V-rischlinge! Mein Name ist Marc und ich lebe nun seit ca. 8 Jahren vegan. Es ist weder schwer, noch ungesund oder zu teuer. Sondern wie ein 3D – Bild. Nur wer die Perspektive ändert, kann
Den ganzen Artikel lesen…

Mehr über Veggie-Buddy - Marc erfahren

- Heike

Heike und Aurelia

Mein Name ist Heike, das bin ich mit meiner Tochter Aurelia. Auch ich möchte mich gerne als Veggie-Buddy des VEBU vorstellen. Seit meinem zwölften Lebensjahr lebe ich vegetarisch und erprobe seit  nun mehr acht Jahren  auch zunehmend die vegane Kost.
Den ganzen Artikel lesen…

Mehr über Veggie-Buddy - Heike erfahren

- Claudia

LGS_JD_12

Ich heiße Claudia und versorge als Hausfrau und Mutter unsere Famile, die sich überwiegend vegetarisch ernährt.  Deshalb habe ich mich intensiv mit den Hintergründen einer nachhaltigen und gesunden Ernährung  befasst. Die vegetarische und vegane Küche  ist inzwischen  zu  meiner Leidenschaft
Den ganzen Artikel lesen…

Mehr über Veggie-Buddy - Claudia erfahren

- Dietmar

im garten 03 400x400

Hallo, ich heiße Dietmar und wohne in Hirschaid. Als Heilpraktiker habe ich natürlich schon von Berufs wegen ein sehr großes Interesse an Zusammenhängen zwischen Gesundheit und Ernährungsgewohnheiten. Die Naturheilkunde blickt da auf eine lange Tradition zurück, die von den Ärzten
Den ganzen Artikel lesen…

Mehr über Veggie-Buddy - Dietmar erfahren

– Sabrina

k-525134_513623195322847_594631133_n

  Hallo, ich bin Sabrina, 24 Jahre alt, und Veggie-Buddy des VEBU für Bamberg. Seit 4 Jahren bin ich im vegetarischen/veganen Geschäft. Ich liebe es gesund zu kochen, denn ich bin ambitionierte Sportlerin (+Studentin) und tue gerne meinem Körper und
Den ganzen Artikel lesen…

Mehr über Veggie-Buddy – Sabrina erfahren