Tag der Umwelt 2015 auf der ERBA-Insel

geschrieben am 18. August 2015 in Allgemein

IMG_1571

 

Bunt, informativ und vielseitig ging es zu auf der ERBA-Insel. Neben dem Umweltamt als Gastgeber, dem Bund Moderner Hausfrauen, dem Bund Naturschutz und anderen Beteiligten waren auch zwei Stände des VEBU zur Information und Verköstigung vor Ort.

Bürgermeister Wolfgang Metzner und Umweltreferent Ralf Haupt eröffneten die jedes Jahr allseits beliebte Veranstaltung im Beisein zahlreicher Stadträte.

Führungen, Spielstationen und Experimente am Wasser und im “ERBA-Wald” füllten den Umwelt-Tag.

Zum Verweilen luden die interkulturellen Gärten ein. Hier erfuhr man Wissenswertes über deren Entstehung, über die vertretenen Kulturen und die kulturell spezifisch angebauten Pflanzen.

Eine Stärkung mit fränkisch-veganen Köstlichkeiten und die Erfrischung mit gekühlten Getränken war an diesem heißen Sommertag allen Gästen am VEBU-Stand der Naturkost Schatzinsel willkommen.