Wir haben es satt … volle Pflanzenkraft voraus

geschrieben am 24. Januar 2015 in Allgemein

k-IMG_8638

 

Es war ein farbenfrohes Volksfest, keine Demo im eigentlichen Sinn, es sah aus wie “Sine Carne-val”

– ohne Tierfabriken lebt es sich wohl, es war eine Sympathie-Kundgebung für einen anderen, ethisch und nachhaltig vertretbaren Weg einer landwirtschaftlichen Nahrungsmittelproduktion.

Ja, und alle hatten es satt, ständig von Qualtierhaltung, von Gammelfleisch, von Antibiotika und Hormonen zu hören und zu lesen, von Massentierhaltung, die mitursächlich für den Welthunger ist, von Vergeudung von Ressourcen, von Vergiftung von Böden, von Monokulturen für die Futtermittelherstellung und von der Abholzung der Regenwälder und vom Klimawandel.

Es geht aber  auch anders, es geht auch tierleidfrei, nachhaltig, und gesund und lecker. Jedes Essen zählt. Jeder da kann jeden Tag mitmachen, denn jeder Tag kann und darf ein Veggietag sein.

Dafür zeigte der VEBU in Berlin Flagge – es geht auch anders, volle Pflanzenkraft voraus, für unsere Kinder, für die Erde.

k-IMG_8724

 

k-IMG_8665

k-IMG_8636

k-IMG_8668