“Tag des Sports” – ein Familiensportfest in der Stechert Arena

geschrieben am 25. November 2012 in Allgemein

Auf Einladung von L.A.U.F (lebe aktiv und fit) der Brose Baskets konnte der VEBU bei Kindern und Eltern für eine gesunde Ernährung werben. Ohne eine gesunde Ernährung geht sportlich nämlich gar  nichts! Die Zusammenarbeit mit den Erdschützern, dem Verein Kultürla, Arbeitskreis “gsund sei”, der Buchhandlung Collibri und dem Veggie-Donnerstags-Gastronom Kornblume war toll.

Der extra aus Berlin angereiste vegane Hochleistungssportler versorgte die Kids mit Powersmoothies und gab Interviews und Tipps beim Krafttraining. Bei seiner Beratung rund um den Kraftsport war man in guten Händen.

Besonderen Dank an die Sponsoren Cafe Beckstein, Wilde Rose, Hofcafe, Pamina, Kornblume, Collibriri, Gärtnerei Neubauer, das Gärtner- und Häckermuseum und C.A.R.M.E.N für die nachhaltig kompostierbaren Trinkgefäße.

Die Betreuung durch L.A.U.F während der Vorbereitungs- und Ausführungsveranstaltung war einzigartig – vielen, vielen Dank an Bertrand Eitel und Sebastian Böhnlein, die immer zur Stelle waren.